Home
AGB
Daniel Hellbach
Hans Huber
Hans Zellweger
Feedback
Vorschau
Ueber Acanthus
AGB
 

Komponist Hans Zellweger

Hans Zellweger ist im deutschsprachigen Raum ein gefragter Komponist und Arrangeur für Musikschulen. Als Autor für 4-händige Musik sowie für Ensemblestücke mit ad libitum-Besetzungen hat er sich bei Edition Nepomuk bereits einen Namen gemacht.

Als Klavier- und Keyboardlehrer sowie als Dozent für Keyboard-Methodik und -Didaktik an der Musikhochschule Luzern kennt er Bedürfnisse und Erfordernisse auf Schüler- wie auf Lehrerseite bestens. Seine Kompositionen für Klavier und Keyboard sind bei SchülerInnen äusserst beliebt.

Hans Zellweger lässt neue Trends in seine Stücke einfliessen und verfeinert seinen unverwechselbaren Stil fortlaufend.
Die Stücke bestechen durch ihre Originalität und spieltechnische Raffinesse.
Sie sind spannend, rhythmisch, eingängig und haben in der Vergangenheit vielen Interpretierenden grosse Freude und viel Motivation beschert.

Auf dem Gebiet der elektronischen Keyboards ist Hans Zellweger ein Pionier, und seine Werken setzen neue Massstäbe.


Weiter